LINK: klicken Sie hier um diese Seite im interaktiven Modus anzuschaunen

NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis
Vorherige SeiteBildansicht der SeiteNächste Seite


INHALT:

Partner für Schiffahrt und Industrie Partner voor Scheepvaart en de Industrie Ölregler Ölregler 240 VR von der BSBG zugelassener ZweikammerSicherheitsregler, bei Schräglage über 14°, schaltet der Regler selbsttätig ab Best.-Nr. 06.63.06 06.63.07 06.63.08 06.63.09 06.63.10 Durchluß 3 - 10 ccm 4 - 13 ccm 5 - 18 ccm 7 - 25 ccm 10 - 37 ccm Heizleistung 4070 W 5810 W 7560 W 11625 W 20350 W Olieregelaars Olieregelaar 240 VR door de BSBG goedgekeurde twee-compartimenten-veiligheidsregelaar. Bij scheefliggen boven 14 graden, schakelt de regelaar zichzelf uit. Best.-nr. doorvoer warmte vermogen 06.63.06 06.63.07 06.63.08 06.63.09 06.63.10 3 - 10 ccm 4 - 13 ccm 5 - 18 ccm 7 - 25 ccm 10 - 37 ccm 4070 W 5810 W 7560 W 11625 W 20350 W Ölregler 252 AY von der SBG und BSBG zugelassener Einkammer-Regler, einwandfreie Funktionsfähigkeit bis ca. 30° Schräglage Best.-Nr. 06.63.16 06.63.17 06.63.18 06.63.19 06.63.20 Durchfluß 3 - 10 ccm 4 - 13 ccm 5 - 18 ccm 7 - 25 ccm 10 - 37 ccm Heizleistung 4070 W 5810 W 7560 W 11625 W 20350 W Olieregelaar 252 AY door de SBG en BSBG goedgekeurde eencompartiment-regelaar, functioneert foutloos tot ca. 30 graden. Best.-nr. 06.63.16 06.63.17 06.63.18 06.63.19 06.63.20 doorvoer warmte vermogen 4070 W 5810 W 7560 W 11625 W 20350 W 3 - 10 ccm 4 - 13 ccm 5 - 18 ccm 7 - 25 ccm 10 - 37 ccm Ölregler für Binnen- und Seeschiffahrt unterscheiden sich durch das in den Reglern befindliche Kammersystem. Für die Binnenschiffahrt wurden bisher allgemein Regler Type 240 VR verwandt. Bei unbeabsichtigtem Ölzulauf in den Brennertopf ohne Verbrennung oder bei starker Schräglage oder Schlingerbewegung während der Heizfunktion wird durch das Sicherheits-System die Ölzufuhr abgeschaltet und muß von Hand wieder eingeschaltet werden. Die Wiedereinschaltsperre darf nicht in Funktionsstellung festgebunden werden. Brandgefahr! Für die Seeschiffahrt sind nur Regler mit Einkammersystem zugelassen (252 AY), die sich auch in der Binnenschiffahrt aus Sicherheitsgründen stärker durchsetzen. Bei diesen Reglern wird bei starker Schräglage das zu viel in den Schwimmer eingelaufene Öl nach außen geleitet. Hierfür ist zur Vermeidung von Brandgefahr in jedem Falle zusätzlich ein Ablaufrohr aus Kupfer entsprechender Länge mit Auffangbehälter, ca. 1,1 ltr., zu installieren. Fast alle Öl-, Heiz- und Kochgeräte lassen sich auch noch nachträglich mit diesen Schlingerreglern umrüsten. Olieregelaar voor de binnenvaart en de zeevaart onderscheiden zich door het compartimenten-systeem dat zich in de regelaars bevindt. Voor de binnenvaart werden altijd de algemene regelaars type 240 VR gebruikt. Bij onbedoelde olietoevoer in de branderpot zonder verbranding, of bij zwaar scheefliggen of slingerbewegingen tijdens het branden, wordt door het veiligheidssysteem de olietoevoer uitgeschakeld en moet deze handmatig weer worden aangezet. De blokkering door het veiligheidssysteem moet intact blijven. Deze functie voorkomt brandgevaar. Voor de zeevaart zijn slechts de eencompartiments-systemen toegestaan. (252 AY). Deze komen ook in de binnenvaart steeds vaker voor. Bij deze regelaars wordt bij zwaar scheefliggen het teveel aan olie naar buiten geleid. Ter vermijding van brandgevaar moet aan het systeem nog een koperen afvoerpijp van de juiste lengte met een opvangreservoir van ca. 1,1 liter worden bevestigd. Bijna alle olie-, verwarmings- en kookapparaten zijn achteraf van dit systeem te voorzien. 105


WEITERE SUCHBEGRIFFE:



NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis

LINK: powered by www.elkat.de